Saarland’s beliebteste Pflegeprofis!

Das Pflegeteam unseres Hospizes hat den ersten Platz belegt.

Jetzt ist es offiziell: unser Pflegeteam hat mit großem Abstand den Landesentscheid zu Wahl von Deutschlands beliebtesten Pflegeprofis gewonnen. Der Online-Wettbewerb möchte die außerordentliche Leistung aller Pflegekräfte in den Fokus stellen. Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb vom Verband der Privaten Kranken Versicherer (PKV).

„Klicken statt klatschen!“ so der Slogan, dem viele Menschen gefolgt sind und uns an die Spitze des Saarlandrankings „geklickt“ haben.

Spezialisiertes Fachwissen, eine stabile Persönlichkeit, ein hohes Maß an Empathie und nicht zuletzt ein wirklich großes Herz für Menschen in Krisensituationen, am Ende des Lebens – all das bringen unsere Pflegekräfte mit! Seit 23 Jahren kümmern wir uns hier im Hospiz Emmaus um sterbende Menschen, aber auch um das soziale Umfeld, nächste Freund:innen, Familienmitglieder, Kolleg:innen… wenn ein Mensch geht, bleiben oft viele Trauernde zurück.

Wir schicken ein großes DANKE❣️ an Alle, die uns Ihre Anerkennung gegeben haben, mit ihrem „Klick“ und ganz besonders mit Ihren wertschätzenden Kommentaren. Sie spiegeln das, was uns wirklich wichtig ist!

Uns so geht’s weiter: vom 4. bis 29. September läuft das Voting für den Bundessieg des Wettbewerbs. Dann heißt es wieder: „Klicken statt klatschen!“

Eine kleine Auswahl aus über 100 Kommentaren...