Drucken / Als PDF speichern

Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen beim Hospiz Emmaus.

Solidarität bis zuletzt! Gemäß diesem Slogan der Hospiz- und Palliativbewegung gestalten wir das Leben und Arbeiten in unserem stationären Hospiz Emmaus in St. Wendel. Trägerin der Einrichtung mit 10 Plätzen ist die Gemeinnützige Hospiz Emmaus GmbH. Gesellschafter:innen sind die Christliche Hospizhilfe im LK St. Wendel e.V. und die Marienhaus Kliniken GmbH.

Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder Altenpfleger:in (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang zwischen 50 und 100 % (zurzeit 19,50 bis 39,00 Stunden/Woche).

Werden Sie ein wichtiges Mitglied unseres Hospiz-Teams, wenn Sie Freude an einem wertschätzenden, individuellen und achtsamen Umgang mit Menschen haben!

01.08.2024, Teilzeit / Vollzeit

Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen:

• ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld, bei dem die Würde und die Bedürfnisse des Einzelnen im Vordergrund unseres Handelns stehen
    • ein motiviertes und hochqualifiziertes Team aus den Bereichen Pflege, Medizin, psychosoziale Begleitung und Hauswirtschaft
    • die Zusammenarbeit mit geschulten ehrenamtlichen Hospizhelfer:innen
    • eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas mit Zusatzversorgung
    • die Teilnahme an interessanten Fort- und Weiterbildungen
    • Teamsupervision

Wir wünschen uns:

• eine Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege
  • Bereitschaft, sich gerne fort- und weiterzubilden, insbesondere im Bereich Palliative Care
  • Interesse an palliativer/hospizlicher Arbeit
  • Interesse in einem multiprofessionellen Team zu arbeiten
  • Engagement und Initiative zur Umsetzung des Hospizgedankens

Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig davon, welchem Geschlecht Sie angehören.

Fragen beantwortet Ihnen Barbara Klein, Tel. +49685180009-11. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal!

Sollten Sie sich per Post oder E-Mail bewerben, werden Ihre Daten standardmäßig digitalisiert und weiterverarbeitet.

Hospiz Emmaus gGmbH
Am Hirschberg 1c, 66606 St. Wendel

Ansprechpartnerin und Adressatin für Ihre Bewerbung:

Geschäftsführerin Barbara Klein;  E-Mail: Barbara.klein@hospizemmaus.de