Nicht nur die Sonne hat gelacht!

Hospizwanderung fand begeisterte Mitmacher:innen!

08.08.2022

Miteinander - Füreinander!

 

Unter diesem Motto starteten die erfahrenen Wanderführerinnen Birgit Schubmehl und Anne Geiger einen Aufruf zu einer Hospizwanderung, dem 23 Menschen und zwei Hunde folgten. Die 10 km durch unsere wunderschöne St. Wendeler Landschaft wurden auch von der mit 88 Jahren ältesten Teilnehmerin gut bewältigt.

 

Nach verschiedenen Stationen, u.a. am Keimbacher Hof, traf die Gruppe gut gelaunt im Garten unseres Hospizes ein, wo schon alles für ein herzliches Willkommen mit kühlen Getränken, herzhalften Snacks, Kaffee und Kuchen gerichtet war.

 

Das eigene Erleben hat die beiden Wanderführerinnen zu dieser Aktion motiviert. Beide Mütter sind im letzten Jahr in unserem Hospiz verstorben. "Es muss unbedingt bekannt gemacht werden, welche beeindruckende Arbeit in diesem Hospiz geleistet wird und wie gut man sich als Angehörige begleitet fühlt!" so Anne Geiger. "Wir möchte mit dieser Aktion Danke sagen", ergänzt Birgit Schubmehl.

 

Und das Interesse der Teilnehmenden war sehr groß! Nach der Vorstellung des Hospizes durch Geschäftsführerin Barbara Klein folgten noch viele Einzelgespräche. Die Spendenfreudigkeit war beeindruckend es kamen 523€ zusammen - herzlichen Dank an Birgit und Anne und alle, die sich für die Hospizbewegung interessieren und engagieren!

 

Wir waren uns einig: das muss es nächstes Jahr wieder geben! Schön wär's :)!

 

Hier gibts noch mehr Bilder...

 

Hospiz Emmaus

Am Hirschberg 1c
66606 St. Wendel
Telefon:06851 80009-0
Telefax:06851 80009-29
Internet:http://www.hospizemmaus.de

Unsere Spendenkonten

Kreissparkasse St. Wendel
IBAN: DE 39592510200059015461
BIC: SALADE51WND
Bank 1 Saar
IBAN: DE 54591900000401391002
BIC: SABADE5S